Neue Helden zur electronica

HARTING ix Industrial® - Die neue miniaturisierte Ethernetschnittstelle
Ethernet ist der dominierende Kommunikationsstandard und durchdringt immer mehr Bereiche unseres Lebens. Synonym für Ethernet-Verbindungen ist der weltweit verbreitete RJ45-Steckverbinder. Im Zuge der Miniaturisierung ist er aber für viele Applikationen mittlerweile einfach zu groß. Auf den Herbstmessen electronica und SPS IPC Drives 2016 präsentiert HARTING den neuen ix Industrial®: Er ist ein klares Bekenntnis zur Miniaturisierung und setzt einen neuen Standard für IP20 Ethernet-Verbindungen.
 
Entdecken Sie HARTING ix Industrial®
Neuer Han-Modular® Gelenkrahmen bietet mehr Montagevorteile
Die Montage von modularen Steckverbindern wird mit dem neuen Han-Modular® „Gelenkrahmen plus“ einfacher und effizienter. Das Plus zum bewährten Gelenkrahmen sind unter anderen eine zusätzliche Edelstahlfeder, die den Rahmen in offener und geschlossener Position fixiert, aber auch andere Details, die optimiert wurden.
 
Mehr dazu...
ID-Modul im Steckverbinder für CAN-Netzwerke
HARTING hat das Han-Modular® ID Modul für CAN-Netzwerke entwickelt, ein Bussystem für Automatisierung und Steuerung mit einer Reihe von Vorteilen wie z.B. hohe Funktionssicherheit auch unter rauen Bedingungen.
 
Mehr dazu...
Mit Rundsteckverbinder Zugang zu platzsparenden Switchen
Der klassische M12 Steckverbinder befindet sich im Wandel. Mit dem D-/A-kodierten M12 PCB in zweiteiliger und gewinkelter Ausführung verschafft HARTING den Rundsteckverbindern Zugang zu beispielsweise platzsparenden Switchen.
 
Mehr dazu...
 
Selbstkonfektionierbare har-flex® IDC-Kabelsteckverbinder
Die har-flex® Steckverbinder-Familie von HARTING ist bekannt für ihre Flexibilität und Vielseitigkeit bei der Verbindung von Leiterplatten. Das gilt insbesondere für Kabelkonfektionen, die in maßgeschneiderten Längen realisiert werden. Für noch mehr Flexibilität werden die IDC-Kabelsteckverbinder jetzt auch zum Selbstkonfektionieren angeboten.
 
Mehr dazu...
M12 SMT - mit pick & place auf die Leiterplatte
Die automatisierte Verarbeitung von Komponenten nimmt stetig zu. HARTING folgt dieser Entwicklung mit dem M12 SMT, der über pick & place auf der Leiterplatte platziert werden kann – automatisiert und schnell.
 
Mehr dazu...
 
Neue har-flex®-Varianten zum Schutz empfindlicher Elektronik
Die miniaturisierten Leiterplattensteckverbinder der Serie har-flex® sind nun auch mit voreilenden Kontakten erhältlich. Diese ermöglichen eine sequentielle Schaltung mit der empfindliche Elektronik vor Schäden beim Stecken und Ziehen im Betrieb geschützt werden kann.
 
Mehr dazu...
 
Gewinkelter M12 PCB mit PushPull-Verriegelung
HARTING M12 PCB angled D coded with PushPull - ein kompliziert klingender Name mit einem cleveren Anschluss dahinter. Der M12 für die direkte Übertragung aus dem Kabel auf die Leiterplatte ist ab sofort auch für das schnelle M12 PushPull System erhältlich.
 
Mehr dazu...
 
MICA® für Industrie 4.0 Innovation Award nominiert
Nach dem Gewinn des HERMES Awards gehört MICA® nun auch zu den Top 10 Nominierten des Industrie 4.0 Innovation Award 2016. Der Preis wird erstmalig vom VDE-Verlag ausgerufen. Der finale Sieger wird über ein Leser-Voting gekürt. Noch bis zum 31. Oktober können Sie durch Ihre Stimme die Wahl mitbestimmen.
 
Stimmen Sie für MICA!