Sensor Actor Line Y-Verteiler

Das CONEC Produktportfolio der passiven Verteilerkomponenten ist durch neue Varianten erweitert worden. Neben den bisher vorhandenen Ausführungen von DUO-Verteilern sowie T-Verteilern ist eine neue Y-Verteiler Linie entwickelt worden.

  M12x1 M8x1
Polzahl 4-pol. 5-pol. 8-pol. 3-pol. 4-pol. 8-pol.
Bemessungsspannung 250V AC 60V AC 30V AC 50V AC 50V AC 30V AC
Strombelastbarkeit 4A 4A 2A 3A 3A 1,5A
Codierung A A
Schutzart IP67 IP67
Umgebungstemperatur -20°C - +85°C -20°C - +85°C

Mit Verteilersystemen in der Schutzart IP67 wird in der Feldebene eine kostengünstige und rationelle Verdrahtung von Sensoren und Aktoren realisiert. Verteilersysteme finden überall dort ihren Einsatz, wo räumlich ausgedehnte Sensor- und Aktorsignale übersichtlich und schnell an die übergeordneten Steuerungen angeschlossen werden. Die einzelnen Signale werden entweder direkt über eine angeschlossene Leitung oder eine Steckverbinderschnittstelle an das übergeordnete System verbunden.

Die Verkabelungskosten werden minimiert und aufgrund der Vorkonfektionierung Anschlussfehler ausgeschlossen. Eine zentrale Befestigungsbohrung für M3 Schrauben sorgt für eine sichere Befestigung im Feld.

Folgende Beschaltungen stehen standardmäßig zur Verfügung (Sonderbeschaltungen auf Anfrage):